Grossbritannien Niederlande

Über uns

Der SWO1 ist eine Pflegemaschine für Schotter und Waldwegen.

Die Entwicklung ist zu stände gekommen, aufgrund der Nachfrage für ein innovativer Weg, um diese Straßen zu unterhalten.

Der Ursprung des SWO1 befindet sich im bayerischen Spessart, hier haben wir Waldbewirtschaftung mit erfahrenen Projektleitern und Forstwirte, zusammen die Maschine entwickelt.

Durch 5 einstellbare Armen kann ein Weg, um eine maximale Breite von 4 Metern in einer Übergangsphase bearbeitet werden.

Dadurch wird eine enorme Zeitersparnis im Vergleich zum Geräten mit einem Schild gegeben, weil die dieser  Weg  3 bis 5 mal überfahren sollen.

Da die Wartung dieser Straßen abhängig ist von den Wetterbedingungen können jetzt mehr Kilometer pro Tag gemacht werden.

Durch diese Straßen 3-5 mal pro Jahr zu unterhalten, braucht man weniger Material, weil wir dem verlorenen gefahren Material wieder herein holen, so verkommt man die Schlag Lücker, Fahrspuren und Graswachs in dem Boden, es förderte den Ablauf des Wassers zur Seite. 

Das restliche Material wie Gras etc. wirt leicht gesammelt und entsorgt.

Durch die Dreipunkt  Aufhängung für die landwirtschaftlichen Maschinen ist die SWO1 einfach zu installieren und zu betreiben, ein Traktor von 90 Ps ist ausreichend.